• Jobs Job bei Stahl Chemicals Germany GmbH

Mitarbeiter (m/w) Transportmanagement

Stahl Chemicals Germany GmbH

Leinfelden-Echterdingen

Leinfelden-Echterdingen

Mitarbeiter (m/w) Transportmanagement Stahl Chemicals Germany GmbH Leinfelden-Echterdingen Sicherstellung einer reibungslosen und termingerechten Transportabwicklung in Kooperation mit internen Schnittstellen und Spediteuren; Anlage von Transportaufträgen auf Basis von Lieferungen im SAP-System; Erstellung der notwendigen Exportdokumente.

Wir Suchen Zum Frühestmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Standort Leinfelden Eine/n Mitarbeiter (m/w) Transportmanagement Ist Einer Der Führenden Hersteller Von Chemikalien Für Lederprodukte Und Hochleistungsbeschichtungen Und Beschäftigt Weltweit über 1800 Mitarbeiter Als Bindeglied Zwischen Unseren Kunden Unseren Tochtergesellschaften Und Order Fulfillment Sind Sie Ein Wichtiger Bestandteil In Unserer Supply Chain Sie Sind Dabei Die Erste Und Zentrale Ansprechstelle Und Tragen Somit Maßgeblich Zur Erfüllung Der Kundenanforderungen Bei Dabei Steht Der Service Am Kunden Immer Im Vordergrund Ihres Handelns Ihre Aufgaben: Sicherstellung Einer Reibungslosen Und Termingerechten Transportabwicklung In Kooperation Mit Internen Schnittstellen Und Spediteuren Anlage Von Transportaufträgen Auf Basis Von Lieferungen Im Sap-system Erstellung Der Notwendigen Exportdokumente (ursprungszeugnisse Zertifikate Etc) Und Länderspezifischen Ausfuhrdokumente Inklusive Zoll- Und Gefahrgutdokumentation Unter Beachtung Geltender Vorschriften Abwicklung Von Akkreditiv- Und Inkassogeschäften (inklusive Dokumentenprüfung) Prüfung Von Frachtrechnungen Teilnahme An Internen Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Zum/zur Speditionsmann/frau Oder Vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kundenorientierung Kenntnisse Im Gefahrgutrecht Wünschenswert Gute Sap-kennntnisse (sd Mm Module) Erfahrung Mit Dem Zollabwicklungssystem Atlas Wünschenswert Sicherer Umgang Mit Den Gängigen Office-anwendungen   Fließende Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kommunikations- Und Teamfähigkeit Wenn Sie Zudem Engagiert Und Flexibel Einsetzbar Sind Und Sich Durch Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Auszeichnen Bringen Sie Die Besten Voraussetzungen Für Diese Position Mit Wenn Sie Sich Durch Diese Ausschreibung Angesprochen Fühlen Senden Sie Uns Bitte Eine Bewerbung Mit Angabe Des Frühesten Eintrittstermins An Folgende E-mail Adresse: Recruitingleinfelden@com Spedition Speditionskaufmann Speditionskauffrau Kaufmann Kauffrau Industriekaufmann Industriekauffrau BWL Betriebswirt Betriebswirtin Vertrieb Sales Verkauf Spedition Speditionskaufmann Speditionskauffrau Kaufmann Kauffrau Industriekaufmann Industriekauffrau BWL Betriebswirt Betriebswirtin Vertrieb Sales Verkauf"> Mitarbeiter (m/w) Transportmanagement Sicherstellung Einer Reibungslosen Und Termingerechten Transportabwicklung In Kooperation Mit Internen Schnittstellen Und Spediteuren Anlage Von Transportaufträgen Auf Basis Von Lieferungen Im SAP-System Erstellung Der Notwendigen Exportdokumente Leinfelden-Echterdingen Spedition Speditionskaufmann Speditionskauffrau Kaufmann Kauffrau Industriekaufmann Industriekauffrau BWL Betriebswirt Betriebswirtin Vertrieb Sales Verkauf">

Chemieproduktionsmitarbeiter (m/w/d)

Logistikmitarbeiter (m/w/d) (Warenannahme)